top of page

Eingebettet in die üppige grüne Vegetation Balis ist dieses wunderschöne Wellness-Retreat-Center ein wahrer Zufluchtsort für die Sinne. Wenn Sie das Resort betreten, werden Sie sofort von einem atemberaubenden Anblick lebendiger Kunstwerke, hoch aufragender Palmen und einer ruhigen Atmosphäre begrüßt. Das gesamte Anwesen ist so gestaltet, dass es mit der Natur harmoniert und eine ruhige und ruhige Atmosphäre schafft, die Sie sofort in einen Zustand der Entspannung und Erholung versetzt.

DER RAUM
Die Architektur des Resorts verbindet nahtlos traditionelle balinesische Elemente mit ayurvedischen Prinzipien und schafft so ein einzigartiges und bezauberndes Ambiente. Die Gebäude sind mit atemberaubenden und kunstvollen Gemälden geschmückt, die die komplizierten Details und Texturen zur Geltung bringen und sie zu einem herausragenden Stück in der Kunstsammlung des Resorts machen. Die Verwendung natürlicher Materialien wie Stein und Holz verstärkt die Verbindung zur Umgebung zusätzlich.

Unser Ziel ist es, unseren Gästen einen privaten, ruhigen Zufluchtsort zu bieten, an dem sie sich verwöhnen, entgiften, nähren und neue Energie tanken können, und ihnen einen Wegweiser zu bieten, der sie auf einen spirituellen Weg der Selbstfindung führt.

 

STANDORT

Es erstreckt sich über eine wunderschöne Grünanlage und bietet die besten Dienstleistungen, die Sie mit einem wunderbaren Erlebnis beschäftigen werden.

 

DEIN AUFENTHALT

Die 18 Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und verfügen über eine Palette beruhigender Farbtöne, die ein Gefühl der Gelassenheit hervorrufen. Große Fenster lassen viel natürliches Licht in den Raum und bieten einen atemberaubenden Blick auf die umliegende Landschaft. Eine sorgfältig zusammengestellte Auswahl an Möbeln, darunter ein stilvoller Schreibtisch und eine gemütliche Sitzecke, steigert sowohl die Funktionalität als auch die Ästhetik.

 

ES BIETET FOLGENDES:

  • Die Unterkunft umfasst 18 Zimmer verschiedener Zimmertypen, die alle geschmackvoll eingerichtet sind. Zu den Einrichtungen gehören WLAN-Zugang, Minibar, Restaurant, individuell regulierbare Klimaanlage, Infinity-Pool, 6 Spa-Therapieräume und Yoga-Halle.

  • Authentisches Panchakarma zur Verjüngung des Körpers 

  • Yoga-Sitzungen zur Belebung und Reinigung des Körpers 

  • Meditation und Yoga-Übungen zur Beruhigung des Geistes.

  • Nährende, von Indo-Kräutern und Ayurveda inspirierte vegetarische Küche, serviert in unserem Restaurant „Panchamrit Ayurvedic Cuisine“.

DSC08984.JPG
katie-harp-Em96eDRJPD8-unsplash.jpg

Mission & Vision

Den Einzelnen bei seinem Streben nach Dharma, Artha, Kama und Moksha durch die altehrwürdigen Prinzipien des Ayurveda zu stärken. Und als Leuchtturm ayurvedischer Weisheit auf Bali fördern wir Vidheya oder Gehorsam und erleuchten Seelen auf dem Weg zu Langlebigkeit und ganzheitlicher Erfüllung.

Geschichte

Our Ayurvedic holistic healing center is deeply rooted in the rich heritage of India, where ancient wisdom and traditions guide our approach to wellness and healing.

Warum uns wählen

Unsere erfahrenen Ayurveda-Praktiker erstellen maßgeschneiderte Programme für Ihre spezifischen Gesundheitszustände und bieten personalisierte Empfehlungen, die Sie in Ihr tägliches Leben integrieren können.

Maßgeschneiderte Programme

Unsere ayurvedische Panchamrit-Küche verbindet meisterhaft die sechs wesentlichen Geschmacksrichtungen mit frischen, ausgewogenen Zutaten, die Gesundheit und Positivität fördern. Gönnen Sie sich eine einzigartige kulinarische Reise, bei der traditionelle Weisheit auf modernes Flair trifft, alles zubereitet mit achtsamen Kochpraktiken, die Körper und Seele nähren

Gesunde ayurvedische Küche

Durch die Pulsbeurteilung ermitteln wir die Grundursache Ihrer Gesundheitsprobleme und können so einen individuellen und effektiven Behandlungsplan erstellen, der Ihnen natürliche und ganzheitliche Veränderungen beschert.

Entdeckungsprozess

We've seamlessly integrated vibrant artworks throughout—from our spa rooms and retreat areas to our restaurant and intricately designed reception dome. This artistry elevates the ambiance, enabling guests to connect deeply with their inner selves, enhancing well-being and relaxation.

Kunst und Ayurveda verbinden

Bei Rudra Sahashrara Bali praktizieren wir bewusstes Kochen mit Mantras und Gesängen, das die Kunst des Kochens mit Achtsamkeit, Spiritualität und der Kraft des Klangs verbindet. Indem wir unsere Speisen mit positiver Absicht, Dankbarkeit und heiligen Gesängen zubereiten, möchten wir das gesamte kulinarische Erlebnis, die Verdauung und das emotionale Wohlbefinden verbessern.

Bewusstes Kochen

We prioritize prevention and the use of natural approaches. Our multifaceted programs aim to cleanse the body, nourish the mind, and promote balanced health. Our treatments meet the stringent standards of the global ayurvedic community. Your well being is in good hands at our authentic Ayurveda retreat.

Erstklassiges Reiseziel für ganzheitliches Ayurveda

Unser Team

Arun Moorthodi Vakiyathodi | Das Herzstück unseres Teams ist Arun, ein Berater, der die reichen ayurvedischen Traditionen seiner Kerala-Herkunft in die Bereiche Wellness, Fitness und Sports einbringt. Aufgewachsen in einer Familie, die tief im Ayurveda verwurzelt ist, mit einem Vater, der in der Landwirtschaft bekannt ist, und einer Mutter, die als Sanskrit-Pädagogin tätig ist, war Aruns Erziehung von den Prinzipien der medizinischen Landwirtschaft und altem Sanskrit-Wissen geprägt.

Im Jahr 2012 erwarb er seinen Bachelor-Abschluss an der Rajiv Gandhi University of Health Sciences in Indien und vertiefte sein Fachwissen mit einem Postgraduierten-Diplom in Yoga an der Annamalai University. Arun verfeinerte seine Fähigkeiten durch ein traditionelles Gurukula-Lernsystem unter der Anleitung von PMS Raveendranath, einem angesehenen ayurvedischen Arzt in Kerala. Diese zweijährige Mentorschaft bei Poonthottam Ayurvedasram ermöglichte es ihm, Keralas einzigartige ayurvedische Therapien bei Sportverletzungen zu meistern.


Seine Reise ging international weiter, mit zwei Jahren bei Anantha Ayurveda in Singapur, gefolgt von fünf Jahren bei AVM Ayurveda in Kerala. In dieser Zeit teilte er sein Fachwissen auch weltweit.

Bevor er 2023 dem Team von Rudra Sahashrara Bali beitrat, leistete Arun einen Beitrag zur indischen Ayush-Abteilung und engagierte sich aktiv für besondere Aufgaben im Zusammenhang mit COVID-19.
 
Sein Unternehmergeist veranlasste ihn, in Kerala Vedika zu gründen, ein Startup, das Panchakarma-Geräte herstellt, die von Eltern geistig behinderter Kinder hergestellt werden. Diese Initiative unterstützt nicht nur lokale Kliniken in ganz Kerala, sondern stärkt auch eine Gemeinschaft, die sich dem ganzheitlichen Wohlbefinden verschrieben hat.

bottom of page

top of page

Nestled amidst the lush green vegetation of Bali, this beautiful Wellness Retreat Center is a true haven for the senses. As you enter the Resort, you are immediately greeted by a breathtaking sight of vibrant Artworks, towering palm trees, and tranquil ambiance. The entire property is designed to harmonize with nature, creating a serene and tranquil atmosphere that instantly transports you to a state of relaxation and rejuvenation.

THE SPACE
The resort's architecture seamlessly blends traditional Balinese elements with Ayurvedic principles, creating a unique and enchanting ambiance. The buildings are adorned with stunning and ornate paintings, showcasing the intricate details and textures, making it a standout piece in the resort’s art collection. The use of natural materials such as stone and wood further enhances the connection to the surrounding environment. 

We aim to offer our guests a private, tranquil, haven to pamper, detoxify, nourish and recharge themselves and provide a roadmap to guide them down towards a spiritual path of self-discovery.

 

LOCATION

Spread across beautiful landscaped greenery, it offers the best services that will keep you occupied with the most blissful experience.

 

YOUR STAY

The 18 rooms are adorned with tasteful decor, featuring a palette of soothing tones that evoke a sense of serenity. Large windows allow an abundance of natural light to fill the room, offering breathtaking views of the surrounding landscape. A carefully curated selection of furnishings, including a stylish writing desk and a cozy seating area, enhances both functionality and aesthetics. 

 

IT OFFERS THE FOLLOWING:

  • Accommodation comprises 18 rooms with several types of rooms, all tastefully decorated. Facilities include Wi-Fi access, mini bar, restaurant, individually controlled air conditioning, infinity pool, 6 spa therapy rooms and yoga hall. 

  • Authentic Panchakarma to rejuvenate the body 

  • Yoga sessions to invigorate and cleanse the body 

  • Meditation and yogic practices to calm the mind 

  • Nourishing Indo Herbal Ayurveda Inspired Vegetarian food served at our Restaurant “Panchamrit Ayurvedic Cuisine"

DSC08984.JPG
katie-harp-Em96eDRJPD8-unsplash.jpg

Mission & Vision

To empower individuals in their pursuit of Dharma, Artha, Kama, and Moksha through the time-honored principles of Ayurveda. And as a beacon of Ayurvedic wisdom in Bali, we foster Vidheya or obedience, enlightening souls on the path to longevity and holistic fulfillment.

History

Our Ayurvedic holistic healing center is deeply rooted in the rich heritage of India, where ancient wisdom and traditions guide our approach to wellness and healing.

Why Choose Us

Our skilled Ayurvedic practitioners create tailored programs for your specific health conditions, offering personalized recommendations that you can incorporate into your daily life.

Bespoke Programs

Our Panchamrit Ayurvedic Cuisine masterfully blends the six essential tastes using fresh, balanced ingredients that promote health and positivity. Indulge in a unique culinary journey where traditional wisdom meets modern flair, all prepared with mindful cooking practices that nourish both body and soul

Wholesome Ayurvedic Cuisine

We identify the root cause of your health conditions through Pulse Assessment, enabling us to craft an individualized and effective treatment plan, providing you with natural and holistic changes.

Discovery Process

We've seamlessly integrated vibrant artworks throughout—from our spa rooms and retreat areas to our restaurant and intricately designed reception dome. This artistry elevates the ambiance, enabling guests to connect deeply with their inner selves, enhancing well-being and relaxation.

Embracing Art Along With Ayurveda

At Rudra Sahashrara Bali we practice conscious cooking with mantras and chanting that combines the Art of cooking with mindfulness, spirituality and the power of sound . Infusing our food prepared with positive intention, gratitude and sacred chants, we aim to enhance the overall dining experience , enhanced digestion , emotional well being.

Conscious Cooking

We prioritize prevention and the use of natural approaches. Our multifaceted programs aim to cleanse the body, nourish the mind, and promote balanced health. Our treatments meet the stringent standards of the global ayurvedic community. Your well being is in good hands at our authentic Ayurveda retreat.

Premier Destination For Holistic Ayurveda

Our Team

Arun Moorthodi Vakiyathodi | At the heart of our team is Arun, a Consultant who brings the rich Ayurvedic traditions of his Kerala heritage to Wellness, Fitness and  S ports. Raised in a family deeply rooted in Ayurveda, with a father renowned in agriculture and a mother as a Sanskrit educator, Arun's upbringing was infused with the principles of medicinal farming and ancient Sanskrit knowledge.

In 2012, he earned his Bachelor degree from Rajiv Gandhi University of Health Sciences in India, and furthered his expertise with a Postgraduate Diploma in Yoga from Annamalai University. Arun honed his skills through a traditional Gurukula system of learning under the tutelage of PMS Raveendranath, a distinguished Ayurvedic physician in Kerala. This two-year mentorship at Poonthottam Ayurvedasram allowed him to master Kerala's unique Ayurvedic therapies in sports injuries.


His journey continued internationally, with two years at Anantha Ayurveda in Singapore, followed by five years at AVM Ayurveda in Kerala. During this period, he also shared his expertise globally as well.

Before joining the Rudra Sahashrara Bali team in 2023, Arun contributed to India's Ayush Department, actively engaging in COVID-19 special duties. 
 
His entrepreneurial spirit led him to found Vedika in Kerala, a startup creating Panchakarma equipment crafted by the parents of mentally challenged children. This initiative not only supports local clinics across Kerala but also empowers a community dedicated to holistic well-being.

bottom of page